Leistungen für Telekommunikationsanbieter
Prozessoptimierung
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre gesamten Output-Prozesse zu optimieren und den Ansprüchen Ihrer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden.
Kundenservice
Unterstützen Sie Ihre Service-Mitarbeitenden bei ihren täglichen Aufgaben und bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden einen exzellenten Kundenservice.
Kundenkommunikation
Begeistern Sie Ihre Kundinnen und Kunden über das reine Produkterlebnis hinaus und nutzen Sie dabei jeden Kontakt maximal aus.
der Mitarbeitenden aus dem Service befürworten die Nutzung von Chatbots für Standardauskünfte
der Kundinnen und Kunden erwarten, dass der Kundenservice direkt über alle nötigen Informationen verfügt
der Suchabfragen durch den Kundendienst können gar nicht oder nur manuell getätigt werden
Prozessoptimierung
Optimiertes Output Management
Wir helfen Ihnen dabei, den Ansprüchen Ihrer Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Neben dem klassischen Postweg unterstützen wir Sie dabei, den Versand – beispielsweise von Rechnungen und Einzelverbindungsnachweisen – zu digitalisieren. Mehr zu Connext Cube.
Wir übernehmen auch das Layouting in allen Abstufungen: Von kleinen Eingriffen zur Versandoptimierung, über die Pflege bestehender Layouts, bis hin zur kompletten Neuentwicklung gemeinsam mit Ihnen.
Cashflow optimieren und Kosten reduzieren
Flexibles Output Management fördert das Zahlungsverhalten und leistet einen Beitrag zum positiven Cashflow Ihres Unternehmens.
Gestalten Sie individualisierte Mahnschreiben mit spezifischer Tonalität und passendem Design entsprechend der Kundenhistorie und der Schuldsumme.
Nutzen Sie E‑Mails und SMS als ergänzenden Kanal zusätzlich zum postalischen Anschreiben und verbessern Sie dadurch das Zahlungsverhalten Ihrer Kundinnen und Kunden spürbar.
Selbstständige Handhabung dank Portalanwendung
Über unsere Portalanwendung können Sie zahlreiche Einstellungen selbstständig verwalten und so jederzeit empfängerspezifische Anforderungen erfüllen. Wählen Sie die gewünschten Konfigurationen einfach aus dem intuitiven Anwendungsmenü aus. Ihnen stehen verschiedene Vorlagen für Tonalität und Design der Sendung zu Verfügung, die Sie außerdem individuell bearbeiten können. So stellen Sie sicher, die gewünschte Wirkung beim Empfangenden zu erzielen.
Kundenservice
Exzellenter Kundensupport
Servicehotlines sind oftmals der Flaschenhals guten Kundenservices. Der reibungslose, sekundenschnelle Zugriff auf Kundendaten ist dabei entscheidend. Über Mobile View als Browseranwendung können Ihre Servicemitarbeiter blitzschnell auf Daten aus dem revisionssicheren Archiv unseres firmeneigenen Rechenzentrums zugreifen.
Als Web-App bietet Mobile View Ihren Kundinnen und Kunden außerdem einfachen Zugang zu ihrem persönlichen Onlinekonto und Überblick über Rechnungen, Einzelverbindungsnachweisen, Gutschriften oder Auftragsbestätigungen. Nachdem die Dokumente im Online-Postfach bereitgestellt wurden, erhalten Ihre Kundinnen und Kunden automatisch eine Benachrichtigung über den gewünschten Kanal: per E‑Mail, SMS oder einen alternativen Messenger-Dienst.
Callcenter entlasten durch intelligente Versandplanung
Steuern Sie über unsere Portalanwendung den digitalen Versand zeitversetzt entsprechend der gewünschten Einteilung – beispielsweise nach Bundesland oder Kundengruppe. So bewahren Sie Ihre Callcenter-Mitarbeitenden vor Überlastung, indem Sie übermäßigen Stoßzeiten proaktiv entgegenwirken und steigern dadurch die Qualität und Effizienz Ihres Kundenservice.
Kundenkommunikation
Kundinnen und Kunden begeistern und Kontakte maximal nutzen
Der Wettbewerb im Tarifdschungel der Telekommunikationsbranche ist hart umkämpft. Umso wichtiger ist es, Kundinnen und Kunden über das reine Produkterlebnis hinweg zu begeistern.
Dialog Bird, der Chatbot von Formware, vereinfacht Ihnen und Ihren Kundinnen und Kunden das Leben. Warteschleifen-Odysseen wegen Fragen zu Tarifen, Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweisen werden zu beinahe beiläufigen Chats. Tarifwechsel verwandeln sich vom lästigen Bürokratieakt zum lockeren Plausch – natürlich Rund um die Uhr und gerne auch auf Englisch oder Türkisch.
Nutzen Sie jeden Kundenkontakt maximal aus, um aus kurzangebundenen Kundenmonologen erkenntnisreiche Interaktionen zu machen. So erfahren Sie mehr über die Wünsche Ihrer Kundinnen und Kunden und können individuelle Angebote platzieren.