Leistun­gen für Telekommunikationsanbieter

Icon Prozessoptimierung

Prozess­op­ti­mie­rung

Wir unter­stüt­zen Sie dabei, Ihre gesam­ten Output-Prozesse zu optimie­ren und den Ansprü­chen Ihrer Kundin­nen und Kunden gerecht zu werden.

Kunden­ser­vice

Unter­stüt­zen Sie Ihre Service-Mitar­bei­ten­den bei ihren tägli­chen Aufga­ben und bieten Sie Ihren Kundin­nen und Kunden einen exzel­len­ten Kundenservice.

Kunden­kom­mu­ni­ka­tion

Begeis­tern Sie Ihre Kundin­nen und Kunden über das reine Produkt­er­leb­nis hinaus und nutzen Sie dabei jeden Kontakt maximal aus.

der Mitar­bei­ten­den aus dem Service befür­wor­ten die Nutzung von Chatbots für Standardauskünfte

der Kundin­nen und Kunden erwar­ten, dass der Kunden­ser­vice direkt über alle nötigen Infor­ma­tio­nen verfügt

GIF 80%

der Suchab­fra­gen durch den Kunden­dienst können gar nicht oder nur manuell getätigt werden

Prozess­op­ti­mie­rung

Icon Outputmanagement

Optimier­tes Output Management

Wir helfen Ihnen dabei, den Ansprü­chen Ihrer Kundin­nen und Kunden gerecht zu werden. Neben dem klassi­schen Postweg unter­stüt­zen wir Sie dabei, den Versand – beispiels­weise von Rechnun­gen und Einzel­ver­bin­dungs­nach­wei­sen – zu digita­li­sie­ren. Mehr zu Connext Cube. 

Wir überneh­men auch das Layouting in allen Abstu­fun­gen: Von kleinen Eingrif­fen zur Versand­op­ti­mie­rung, über die Pflege bestehen­der Layouts, bis hin zur komplet­ten Neuent­wick­lung gemein­sam mit Ihnen.

Cashflow optimie­ren und Kosten reduzieren

Flexi­bles Output Manage­ment fördert das Zahlungs­ver­hal­ten und leistet einen Beitrag zum positi­ven Cashflow Ihres Unternehmens.

Gestal­ten Sie indivi­dua­li­sierte Mahnschrei­ben mit spezi­fi­scher Tonali­tät und passen­dem Design entspre­chend der Kunden­his­to­rie und der Schuldsumme.

Nutzen Sie E‑Mails und SMS als ergän­zen­den Kanal zusätz­lich zum posta­li­schen Anschrei­ben und verbes­sern Sie dadurch das Zahlungs­ver­hal­ten Ihrer Kundin­nen und Kunden spürbar.

Icon Outputmanagement

Selbst­stän­dige Handha­bung dank Portalanwendung

Über unsere Portal­an­wen­dung können Sie zahlrei­che Einstel­lun­gen selbst­stän­dig verwal­ten und so jeder­zeit empfän­ger­spe­zi­fi­sche Anfor­de­run­gen erfül­len. Wählen Sie die gewünsch­ten Konfi­gu­ra­tio­nen einfach aus dem intui­ti­ven Anwen­dungs­menü aus. Ihnen stehen verschie­dene Vorla­gen für Tonali­tät und Design der Sendung zu Verfü­gung, die Sie außer­dem indivi­du­ell bearbei­ten können. So stellen Sie sicher, die gewünschte Wirkung beim Empfan­gen­den zu erzielen.

Kunden­ser­vice

Exzel­len­ter Kundensupport

Service­hot­lines sind oftmals der Flaschen­hals guten Kunden­ser­vices. Der reibungs­lose, sekun­den­schnelle Zugriff auf Kunden­da­ten ist dabei entschei­dend. Über Mobile View als Browser­an­wen­dung können Ihre Service­mit­ar­bei­ter blitz­schnell auf Daten aus dem revisi­ons­si­che­ren Archiv unseres firmen­ei­ge­nen Rechen­zen­trums zugreifen. 

Als Web-App bietet Mobile View Ihren Kundin­nen und Kunden außer­dem einfa­chen Zugang zu ihrem persön­li­chen Online­konto und Überblick über Rechnun­gen, Einzel­ver­bin­dungs­nach­wei­sen, Gutschrif­ten oder Auftrags­be­stä­ti­gun­gen. Nachdem die Dokumente im Online-Postfach bereit­ge­stellt wurden, erhal­ten Ihre Kundin­nen und Kunden automa­tisch eine Benach­rich­ti­gung über den gewünsch­ten Kanal: per E‑Mail, SMS oder einen alter­na­ti­ven Messenger-Dienst.

GIF Customer Experience
Bild Portalanwendung Connext Cube

Callcen­ter entlas­ten durch intel­li­gente Versandplanung

Steuern Sie über unsere Portal­an­wen­dung den digita­len Versand zeitver­setzt entspre­chend der gewünsch­ten Eintei­lung – beispiels­weise nach Bundes­land oder Kunden­gruppe. So bewah­ren Sie Ihre Callcen­ter-Mitar­bei­ten­den vor Überlas­tung, indem Sie übermä­ßi­gen Stoßzei­ten proak­tiv entge­gen­wir­ken und steigern dadurch die Quali­tät und Effizi­enz Ihres Kundenservice. 

Kunden­kom­mu­ni­ka­tion

Kundin­nen und Kunden begeis­tern und Kontakte maximal nutzen

Der Wettbe­werb im Tarif­dschun­gel der Telekom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che ist hart umkämpft. Umso wichti­ger ist es, Kundin­nen und Kunden über das reine Produkt­er­leb­nis hinweg zu begeistern. 

Dialog Bird, der Chatbot von Formware, verein­facht Ihnen und Ihren Kundin­nen und Kunden das Leben. Warte­schlei­fen-Odysseen wegen Fragen zu Tarifen, Rechnun­gen oder Einzel­ver­bin­dungs­nach­wei­sen werden zu beinahe beiläu­fi­gen Chats. Tarif­wech­sel verwan­deln sich vom lästi­gen Bürokra­tie­akt zum locke­ren Plausch – natür­lich Rund um die Uhr und gerne auch auf Englisch oder Türkisch.

Nutzen Sie jeden Kunden­kon­takt maximal aus, um aus kurzan­ge­bun­de­nen Kunden­mo­no­lo­gen erkennt­nis­rei­che Inter­ak­tio­nen zu machen. So erfah­ren Sie mehr über die Wünsche Ihrer Kundin­nen und Kunden und können indivi­du­elle Angebote platzieren.