Leistungen für Versicherer und Finanzdienstleister

Datensicherheit
In unserem zertifizierten Rechenzentrum speichern und verwalten wir Ihre Daten entsprechend höchster Sicherheitsstandards.

Prozessoptimierung
Wir unterstützen Sie dabei, interne Prozesse zu optimieren, Daten schnell bereitzustellen und Versandwege flexibel zu steuern.

Layouting
Von kleinen Eingriffen zur Versandoptimierung, über die Pflege bestehender Layouts, bis hin zur kompletten Neuentwicklung.

der Bankkunden haben bereits negative Erfahrungen beim Datenschutz gemacht.

der deutschen Wirtschaftsunternehmen haben die DSGVO mangelhaft umgesetzt

der Deutschen ist der Schutz ihrer persönlicher Daten sehr wichtig
Datensicherheit

Daten sicher verarbeiten und speichern
In kaum eine Branche spielen Datenschutz und Informationssicherheit eine so zentrale Rolle wie im Versicherungs- und Finanzsektor. Kundinnen und Kunden erwarten eine verantwortungsvolle Verarbeitung ihrer persönlichen Daten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wacht mit Argusaugen über die Einhaltung der strengen Sicherheits- und Datenschutzstandards. Unser Leistungsspektrum hilft Ihnen dabei, diesen Anforderungen jederzeit und umfassend gerecht zu werden. In unserem firmeneigenen Rechenzentrum speichern und verwalten wir Ihren gesamten Datenbestand entsprechend höchster Standards.

ISO 27001:2013 zertifiziert
Proaktives Risiko- und Krisenmanagement
Automatisierte Löschprozesse
Regelmäßige Qualitätskontrolle
Revisionssichere Archivierung
Einhaltung der Auskunftspflichten
Hohe Speicherkapazität
Datenspeicherung- und Verarbeitung in Deutschland
Datenschutz- und Informations-sicherheitsbeauftragter
Prozessoptimierung

Hohe Performance
Der Versand hoher Stückzahlen kann die termingerechte Zustellung oftmals erschweren – ein ernst zu nehmendes Problem für Branchen, die an rechtliche Fristen gebunden sind. Durch intelligente Parallelisierung können wir unsere Rechenleistung steigern, selbst große Datenmengen schnell und einfach verarbeiten und sicherstellen, dass Ihre Sendungen pünktlich eintreffen.



Schnelle Datenbereitstellung
Über unsere Web-App Mobile View können Sie Ihren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden Daten bereitstellen, ohne dabei eigene Strukturen und Ressourcen zu beanspruchen. Die Portallösung bietet dabei hohe Prozesssicherheit durch personalisierte Registrierungs- und Anmeldeverfahren.

Flexible Versandwegesteuerung
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Versandart Ihrer Aufträge empfängerspezifisch frei zu wählen und so den individuellen Ansprüchen Ihrer Kundinnen und Kunden flexibel gerecht zu werden – egal ob klassisch per Post, via E‑Mail oder zum Abruf im Kundenportal.

Layouting

Layouts aus einem Guss
Wir bieten Layouting in allen Abstufungen: Von kleinen Eingriffen zur Versandoptimierung, über die Pflege bestehender Layouts, bis hin zur kompletten Neuentwicklung gemeinsam mit Ihnen. So behalten Ihre Kunden den vollen Überblick, selbst über komplizierte Dokumente.



Dokumente einfach Personalisieren
Das Connext Layout Studio ermöglicht die einfache Personalisierung und Verarbeitung von Dokumenten in großen Volumen. Die Basis ist ein Grundlayout im Corporate Design, das mit CSV- oder XML-Dateien verknüpft und je nach Bedarf durch Textbausteine und Grafiken ergänzt wird.

Konsistente Individualität
Mit Connext Loop, unserer nutzerfreundlichen Web-to-Print-Plattform, können Ihre Agenturen zentral erstellte Marketingmaterialien mühelos, dezentral und dabei konsistent im Corporate Design individualisieren und den lokalen Bedürfnissen anpassen.

Kundenstimmen

“Mit Connext Cube haben wir Prozesse deutlich verschlankt und verbessert, die zuvor sehr uneinheitlich waren.”
Christian Böhm
Leiter Operations und Quality Management

“Wir wollten eine Lösung für den Sachbearbeiter bereitstellen, die seine bestehenden Arbeitsabläufe optimal unterstützt und keinen zusätzlichen Aufwand verursacht. Dies ist uns mit Connext Cube gelungen”
Christian Raith
Abteilungsleiter Druck- und Outputcenter