Veröf­fent­li­chun­gen

Presse­mit­tei­lun­gen

Presse­mit­tei­lung

Verschmel­zung mit der NIC SaS und Änderun­gen in der Geschäftsleitung

Nach der erfolg­rei­chen Verschmel­zung mit der RP Output Manage­ment GmbH (auch als Raster­punkt bekannt) im vergan­ge­nen Jahr, freut sich Formware nun, die Verei­ni­gung mit einem weite­ren Branchen­ex­per­ten, der NIC Services and Support GmbH, bekannt­zu­ge­ben. Seit Ende August 2023 sind die beiden Unter­neh­men offizi­ell mitein­an­der verschmolzen.
puzzleteile formware rasterpunkt

Presse­mit­tei­lung

Auf Expan­si­ons­kurs: Formware übernimmt Rasterpunkt

Formware übernimmt die Spezia­lis­ten für Software, Managed Services und Beratung im Output Manage­ment Software Market, Raster­punkt (RP Output Manage­ment GmbH). Zum 01.08.2022 wird die RP Output Manage­ment GmbH mit allen Mitar­bei­ten­den und dem Stand­ort Stutt­gart in die Formware GmbH verschmolzen.

Fachar­ti­kel

Foto Handy EVU Chatbot DialogBird

Fachar­ti­kel

So profi­tiert der Mittel­stand von Chatbots und Messengern

Gerade für die Perso­nal­ver­wal­tung bietet die digitale Zusam­men­ar­beit ein großes Poten­zial, Infor­ma­tio­nen schnell bereit­zu­stel­len. Denn automa­ti­sierte Tools für die digitale Kommu­ni­ka­tion, wie Chatbots oder Self-Service-Portale, sind immer erreich­bar und geben schnell die richti­gen Antworten …
Foto Handy mit Airbus Anwendung

Fachar­ti­kel

Wie Airbus seine Mitar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­tion digitalisiert

Der Luftfahrt­riese führt digitale Entgeltabrechnung und Chatbot ein. Über eine Weban­wen­dung hat die Beleg­schaft von Airbus die Möglich­keit, Dokumente wie Entgeltabrechnung oder Steuer­be­scheide jeder­zeit und von überall im Mitar­bei­ter­por­tal einzu­se­hen oder herun­ter­zu­la­den. Ein Chatbot unter­stützt bei Fragen …
Foto Frau mit Handy

Fachar­ti­kel

Digitale Zusam­men­ar­beit in Perso­nal­ver­wal­tung und HR

Die Bedeu­tung der digita­len Zusam­men­ar­beit in Unter­neh­men wächst. Gerade für die Perso­nal­ver­wal­tung liegt hier großes Poten­zial, Ressour­cen zu entlas­ten und Infor­ma­tio­nen schnell bereit­zu­stel­len: Denn automa­ti­sierte Kommu­ni­ka­ti­ons­an­ge­bote wie Chatbots oder Self-Service-Portale sind immer erreich­bar und geben schnell die richti­gen Antworten
Foto Handy mit Airbus Anwendung

Fachar­ti­kel

Wie Airbus seine Mitar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­tion digitalisiert

Der Luftfahrt­riese führt digitale Entgeltabrechnung und Chatbot ein. Über eine Weban­wen­dung hat die Beleg­schaft von Airbus die Möglich­keit, Dokumente wie Entgeltabrechnung oder Steuer­be­scheide jeder­zeit und von überall im Mitar­bei­ter­por­tal einzu­se­hen oder herun­ter­zu­la­den. Ein Chatbot unter­stützt bei Fragen …

Infor­ma­tio­nen zur Formware GmbH

Formware GmbH – Innova­tiv aus Erfahrung

Formware unter­stützt führende Unter­neh­men mit Software­lö­sun­gen und Dienst­leis­tun­gen bei der erfolg­rei­chen Kunden­kom­mu­ni­ka­tion. Als Partner für automa­ti­sier­tes Output­ma­nage­ment übernimmt das Unter­neh­men die Digita­li­sie­rung der gesam­ten Abwick­lung von Druck- und Versand­auf­trä­gen sowie deren Archi­vie­rung. Das firmen­ei­gene, nach ISO 27001 zerti­fi­zier­tes Trust­cen­ter garan­tiert dabei ein zuver­läs­si­ges Informationssicherheits¬management. Die Formware GmbH wurde 1988 als Image Software GmbH gegrün­det, beschäf­tigt derzeit knapp 70 Mitar­bei­ter im Oberbaye­ri­schen Nußdorf am Inn und wird durch die Geschäfts­füh­rer Thomas Pawlow­ski, Anton Schil­lin­ger und Steffen Böhrin­ger vertreten. 

Logo Formware mit Slogan mittig