Leistungen für Industrie und Handel

Dokumentenproduktion
Profitieren Sie vom Digitalen Wandel auch im Bereich Ihres Output Managements und sparen Sie mit innovativen Tools Zeit und Geld.

Entgeltabrechnung
Wir helfen Ihnen, Produktion und Versand von Entgeltabrechnungen effizient zu gestalten, Ihre Mitarbeitenden zu entlasten und Kosten zu reduzieren.

Kundenkommunikation
Wir helfen Ihnen, Kundenanfragen automatisch zu beantworten und mit Ihren Marketing-Materialien lokalen Ansprüchen gerecht zu werden.

der Unternehmen versenden Entgeltabrechnungen noch per Post

Handelsunternehmen sehen sich als Nachzügler beim Digitalisierungstrend

der Deutschen erwarten, dass Unternehmen ständig erreichbar sind.
Dokumentenproduktion

Output Management 4.0
Die Digitalisierung revolutioniert Industrie und Handel und hält dabei zahlreiche Chancen für die nachhaltige Geschäftsentwicklung bereit. Profitieren Sie vom Digitalen Wandel auch bei der Produktion und Versand von Dokumenten in großen Volumen. Unser Angebot bildet das gesamte Leistungsspektrum innovativen Output Managements ab:
- Vollständig automatisierter Postversand auf Basis digitaler Tools
- Digitaler Versand per E‑Mail / De-Mail oder als Download vom Web-Portal Mobile View
- Personalisierte Ansprache und individuelle Beilagensteuerung



Zahlungsverhalten fördern mit E‑Rechnung
Beschleunigen Sie Zahlungsprozesse und steigern Sie die Prozesssicherheit durch medienbruchfreie Rechnungsverarbeitung. Der elektronische Versand über ZUGFeRD, EDIFACT und XRechnung macht es möglich:
- Einfache Umstellung
- Kosteneinsparung für Material und Porto
- Automatische Verbuchung im Buchhaltungssystem
- Automatische Archivierung
Entgeltabrechnung

Entgeltabrechnungen schnell und einfach versenden
Entgeltabrechnungen versenden ist für viele Unternehmen ein regelmäßiger Kraftakt zum Monatsende. Drucken, Kuvertieren und Frankieren kostet eine Menge Zeit, viel Papier und letztlich bares Geld. Wir liefern Ihnen die passenden Tools, damit diese Prozedur der Vergangenheit angehört:
- Automatisierung des klassischen Postwegs
- Digitaler Versand per E‑Mail/De-Mail oder als Download über die Web-App Mobile View
- Zugriff mit dem Smartphone, Tablet oder Computer.

Kundenkommunikation

Kundenanfragen automatisch bearbeiten
Optimieren Sie Ihren Customer Service und seien Sie für Ihre Kundinnen udn Kunden rund um die Uhr erreichbar. Dialog Bird, der Chatbot von Formware, beantwortet Fragen umgehend und stellt bei Bedarf Dokumente wie Rechnungen oder Lieferscheine bereit. So entlastet Dialog Bird Ihre Mitarbeitenden im Kundenservice und bietet zugleich höchste Nutzerfreundlichkeit: keine Anmeldung, kein Login, dafür intuitive Handhabung bis ins Detail.



Lokalen Ansprüchen gerecht werden
Lokale Märkte haben unterschiedliche Ansprüche. Ermöglichen Sie Ihren Zweigstellen, diesen gerecht zu werden, ohne dass das Corporate Design leidet. Mit Connext Loop lassen sich Marketing-Materialien einfach und schnell individualisieren und in den Druck übergeben. Die nutzerfreundliche Web-to-Print-Plattform ermöglicht es, zentral erstellte Vorlagen den spezifischen Anforderungen anzupassen und dabei ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen.
Kundenstimmen

“Mit Connext Cube haben wir den Prozess unserer Entgeltabrechnungen sehr verbessert: Viele manuelle Eingriffe fallen weg und im OrderMonitor haben wir alle Produktionen im Blick”
Astrid Wichert
Kaufmännische Leiterin

“Wir übergeben alles an Connext Cube und die Software erledigt den Rest –einfach großartig!”
Melanie Zacherl
Head of Billing and Back Office

“Uns war wichtig, dass unsere Mitarbeiter und Partner das System schnell in ihr Tagesgeschäft integrieren und einfach damit arbeiten können. Das haben wir in Zusammenarbeit mit Formware durch ein schlüssiges Bedienkonzept erreicht.”
Thomas Röhrich
Head of Brand Communications

“Wir freuen uns, dass unser Partner Formware unsere Digitalisierungsstrategie so wirkungsvoll unterstüzt”
Uwe Hellwege
Head of HR Service Line