DialogBird – Der Chatbot für Energieversorgende
Energieversorgende Unternehmen und Stadtwerke stehen vor ungewohnten Herausforderungen. Ein neuer Wettbewerb drängt in den Markt und setzt neue Maßstäbe in Sachen Schnelligkeit, Innovation und Kundenorientierung. Andere Branchen eilen mit Riesenschritten voraus, wenn es darum geht, mit digitalen Tools Nutzerfreundlichkeit und Servicequalität zu steigern. Die Folge: Kundinnen und Kunden jeder Altersgruppe werden zusehends anspruchsvoller. Sie erwarten reibungslose Kommunikation, direktes Feedback und umgehende Hilfe – am besten zu jeder Tages- und Nachtzeit. DialogBird, der Formware Chatbot für die Energiebranche, hilft Ihnen dabei, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ohne die eigenen Mitarbeitenden heillos zu überlasten.

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Demo-User
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Kundennummer: 4164531
Hausnummer: 5
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DialogBird

… nimmt Mitarbeitenden zeitraubende Aufgaben ab.

… vereinfacht Kundinnen und Kunden das Leben.

… ist rund um die Uhr erreichbar.

… optional mehrsprachig konfigurierbar.

… lässt sich schnell und einfach implementieren.

… verwandelt kurzangebundene Kundenmonologe in echte Verkaufschancen.
Chatmodule

Kundenselbstablesung
Mit DialogBird wird die Zählerstanderfassung einfach wie noch nie. Einfach die Zählernummer und den aktuellen Zählerstand im Chat eingeben. DialogBird übermittelt anschließend die Daten in Ihr System.

FAQ
DialogBird beantwortet gängige Kundenfragen rund um Ihre Angebote automatisch, umgehend und umfassend und lernt dabei dank seiner künstlichen Intelligenz stetig dazu.

Abschlagsanpassung
Ihre Kundschaft kann die Höhe der monatlichen Abschlagszahlung schnell und einfach im kurzen Austausch mit DialogBird selbständig anpassen.

Kundeninfos
DialogBird ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundinnen und Kunden persönlich anzusprechen und individuelle Angebote zu platzieren. Cross-Selling-Aktionen helfen Ihnen, Ihr gesamtes Portfolio erfolgreich zu positionieren.

Rechnungen
Über DialogBird können Ihre Kundinnen und Kunden mühelos auf Verbrauchsabrechnungen zugreifen. Eine kurze Anfrage im Chat reicht und der Bot stellt alle benötigten Rechnungen direkt bereit.

Smalltalk
DialogBird ist ein wahrer Smalltalk-Meister und um keine Antwort verlegen. Fragen Sie ihn, was Ihnen gerade in den Sinn kommt und freuen Sie sich auf eine schlagfertige Reaktion.

Chathub
Sollte DialogBird trotz KI und maschinellem Lernen mal nicht weiterwissen, können Ihre Mitarbeitenden jederzeit in den Chat eingreifen und der Konversation eine menschliche Note verleihen.

Solardach-Beratung
Durch die Solardach-Beratung von tetraeder.solar können EVU der aktuellen Beratungsflut gerecht werden und Kundinnen, Kunden können direkt im Chatbot ausloten, wie groß das Solarpotential ihres Eigenheims ist.

Customizing
Gerne entwickeln wir auf Anfrage spezifische Module, die gemeinsam mit Ihnen optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
Partnerschaft mit tetraeder.solar gmbh
DialogBird und die tetraeder.solar gmbh bündeln die Kräfte. Die Integration der Solardach-Beratung von tetraeder.solar in die automatisierte Chat-Lösung DialogBird ergänzt die Service- und Informationsfunktionen des Chat-Bots perfekt. Dadurch werden die Prozesse in den Bereichen Service, Marketing und Sales nahtlos in einem System verbunden. Gleichzeitig entsteht für Kundinnen und Kunden ein echter Mehrwert: Interessierte Solaranlagenkäufer müssen nur wenige Fragen beantworten und erhalten eine erste individuelle Berechnung des Solar-Potenzials ihres Gebäudes.
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